RUSSENBERGER PRÜFMASCHINEN AG
Menu
close

Jürg und Markus Berchtold mit der RUMUL GIGAFORTE 50


Markus Berchtold, Verkaufsleiter


Firma - Kurzportrait
Die RUSSENBERGER PRÜFMASCHINEN AG entwickelt und baut Maschinen zur dynamischen Prüfung von Werkstoffen und Bauteilen mit elektromagnetisch erregten Resonanzantrieben. 15 Mitarbeiter sorgen für eine reibungslose Auftragsbearbeitung und für den weltweiten Service der Maschinen im Felde. Externe Partner unterstützen uns je nach Bedarf in Produktion, Software- und Elektronik-Entwicklung und Computing. Die heutige Marktsituation zeigt, dass auch in der Prüftechnik die Erkenntnis vorhanden ist, mit umweltfreundlichen und energieeffizienten Systemen Schwingversuche durchzuführen. Der weitverbreitete Einsatz von schnellen, elektromagnetisch erregten Hochfrequenzpulsatoren beweist diesen Trend. In den Produkten von RUMUL sind mehr als 50 Jahre Erfahrung und Wünsche, die sich aus hunderten von Kundenkontakten ergeben haben, realisiert.

Jürg Berchtold, Geschäftsleiter


Leitbild
Wir wollen für unsere Kunden die besten Partner sein.

Unsere Leistungen schaffen für die Kunden, das Unternehmen und die Mitarbeiter mehr Wert, indem unsere Maschinen und Dienstleistungen von höchster Qualität sind.

Wir bauen an unserer Zukunft, weil wir verantwortungsbewusst gegenüber Kunden, Gesellschaft und Umwelt handeln.

Unsere Strategie ist kunden- und qualitätsorientiert.

Unser Ziel ist Vorsprung durch Fachkompetenz. RUMUL mit seinen Mitarbeitern steht zu diesen Worten.

Firmengebäude in Neuhausen am Rheinfall


10 Jahre sind verstrichen seit dem Firmenjubiläum 
50 Jahre RUMUL Russenberger Prüfmaschinen AG vom 17. bis 19. September 2014

Vielen Dank an alle unsere Kunden für Ihr Vertrauen über die letzten 60 Jahre. Ohne Sie würden wir nicht dort stehen, wo wir heute sind. Viele unserer Resonanzprüfmaschinen wurden in Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelt.

In den letzten 60 Jahren wurden mehr als 700 neue Resonanzprüfmaschinen und Modernisierungen für alte Maschinen gebaut. Zu Beginn wurden vor allem Vibrophore von Amsler und Pulser von Schenck modernisiert. Mittlerweile werden auch viele RUMUL Maschinen modernisiert.

RUSSENBERGER PRÜFMASCHINEN AG
Gewerbestrasse 10 | CH 8212 Neuhausen am Rheinfall | info@rumul.ch | Datenschutzerklärung
top
design & programmierung
www.imagedesign.ch